Wissenswertes über das Brustgeschirr

Immer mehr Hundehalter entscheiden sich für ein Brustgeschirr. Aber warum ist das so und welche Argumente sprechen dafür?

Die Liste der positiven Eigenschaften eines guten Brustgeschirrs gegenüber einem Halsband ist lang. Es gibt eine ganze Reihe gesundheitlicher und praktischer Aspekte, die für ein Brustgeschirr sprechen.

Bei der Entstehung von Leinenaggression werden Halsbänder als ein Hauptfaktor gesehen. Erfahren Hunde bei Begegnungen mit anderen Hunden immer wieder Schmerzen, wie es beim Halsband unvermeidlich ist, lernt unser Hund, dass Artgenossen für die Schmerzen verantwortlich sind. Es geht ihnen einfach nicht gut, wenn sie andere Hunde sehen. Als Folge versuchen die Hunde den Artgenossen mit zum Teil wilden Getose zu vertreiben. Mit der Folge, dass noch mehr am Halsband gezogen wird und noch mehr Schmerz zugefügt wird.

Ein Teufelskreis beginnt, dan man mit einer einem gut sitzenden Brustgeschirr und entsprechendem Training zur Verhaltenskorrektur unterbrechen kann. Denn Druck und Schmerz machen die Sache nur noch schlimmer.

Eine ausführliche Erläuterung über die Vorteile des Brustgeschirrs finden Sie hier!

Wir beraten Sie gerne, das richtige Geschirr für Ihren Hund auszusuchen.

Kontakt:

Hundeschule
Hunde lieben lernen
Telefon: 02296/9998540